Komm, ich zeige dir den Wald

Wald Liebe

Wenn der Alltag für einen Moment Pause macht, kann ich mich fallen lassen und die Leichtigkeit neu entdecken!

Nicht wie schnell gesagt "Später", sondern mich selber einmal so wichtig nehmen, wie den Rest der Welt!

 

Ich sehe was, was du nicht siehst …

 

Bäume sozial vernetzt - Natur im stetigem Wandel - Verblüffende Erkenntnisse

Nicht sichtbar und doch da, die störungsfreie Kommunikation unter Bäumen. Wie geht das?

Wie kommunizieren Bäume und was hat das für eine Bedeutung auf die Natur?

 

Ich zeige dir, wie das verborgene System der Bäume funktioniert und verdeutliche dir, wie der Lebensraum Wald auf natürliche Art und Weise gelingt. Ich habe selber viele Stunden im Wald verbracht und das wunderbar wohlige Gefühl von Entspannung erlebt, dabei gar nicht bemerkt, wie die "Stille Post" im Wald funktioniert. Was passiert da, wie reden Bäume miteinander? Verschiedene Studien haben verblüffende Erkenntnisse und Erfahrungen im Zusammenhang mit Kommunikation gemacht.

So, wie wir Menschen reden, schreiben und zuhören, also miteinander in Kontakt stehen, für uns elementare Lebensgrundlage darstellt, bedeutet die Sprache der Bäume überleben in ihrem Lebensraum. Über Duftstoffe kündigen sie z.B. Gefahren an ihre umliegenden Baummitglieder, Baumfamilien und Baumkinder an. Und was noch so alles geschieht verrate ich dir bald!

 

Welche Aufgaben haben Pilze im Wald?

Warum sind manche Herbstblätter Rot, einige Gelb und viele Braun?

Warum kann ein dicker Baum jünger sein, als ein dünner Baum alt ist?

Wieso regnet es über einem Wald mehr als über einer Stadt?

 

All diese natürlichen Kostbarkeiten darfst du hier mit all deinen Sinnen erfahren, erleben und ertasten.

Hörst du das?

Komm mit auf die wunderbare Reise in das Wunderwerk Natur Wald!

Hmmm … und hier duftet es so gut!

Demnächst in meinem Angebot, ab Frühjahr 2022

Waldführungen und Waldbaden im Allgäuer Naturwäldchen

Infos bald online unter www.wald-liebe.de

Ich freue mich auf dich!