Der neue Job

"Endlich hatte ich meinen Traumjob und wusste, was ich wollte. Ich hatte ein neues Team, neue verantwortungsvolle Aufgaben und freute mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

In meinem bisherigen Leben hatte ich bereits gelernt, dass es wichtig ist, sich um sich selbst zu kümmern. Aufgrund dessen hatte ich mir außerhalb der Arbeit bestimmte Ressourcen gesucht. Zu diesen gehörten meine Gespräche mit Ellen, die beruhigenden Massage- und Entspannungsanwendungen sowie der genussvolle Duft der Öle und die Reflektion all jener Fragen und Gedanken, die mir bezüglich meines neuen Aufgabenfeldes in meinen Kopf kamen. So hatte ich stets den klaren Blick auf die Dinge und anstehenden Entscheidungen. In meiner Kommunikation mit meinen Kolleginnen und Kollegen erlernte ich bei Ellen noch mehr Möglichkeiten, das Team erfolgreich zu führen, trat sicher und souverän auf, war endlich strukturiert und organisiert in dem, was ich tat und wurde ein gern gesehener Kollege. Das tat mir ausgesprochen gut, denn es half mir meine neuen Aufgaben verantwortungsvoll zu lösen und stressfrei die neuen Herausforderungen und Ansprüche anzunehmen.

Ergänzt wurde unsere Arbeit durch das Einüben von Mitarbeiter-, Konfliktlösungs- und Planungsgesprächen durch entsprechende Rollenspiele sowie dem Coaching meiner Fähigkeit, mich selbst in meinem Tun konstruktiv zu reflektieren."